Sie sind auf der Internet-Seite
vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Die Abkürzung ist: BMWK.

Das spricht man: Bee-Em-We-Ka.

Deshalb hei?t die Internet-Seite auch thunderball result www.nakedclub.net.

Hier erkl?ren wir Ihnen,
wie die Internet-Seite funktioniert.
Und wie Sie Inhalte auf der Seite finden.

Ganz oben links ist das Logo vom BMWK.
Sie k?nnen auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer auf die Start-Seite.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz Bild vergr??ern

Oben auf der Start-Seite stehen die wichtigen Themen vom BMWK.
Die wichtigen Themen haben ein gro?es Bild.
Und darunter einen Text. Der Text kann angeklickt werden.

Wenn Sie auf die Balken klicken,
sehen Sie andere Bilder und Texte.

Wenn Sie auf die W?rter unter dem Bild klicken,
sehen Sie mehr Informationen zu den wichtigen Themen vom BMWK.

Erkl?rbild zum Newsletter zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Wenn Sie etwas nicht finden,
k?nnen Sie die Suche benutzen.
Schreiben Sie das gesuchte Wort in den Kasten Suchbegriff eingeben.
Und drücken Sie die Enter-Taste.
Dann erscheint eine Liste mit den Informationen,
die zu dem Such-Wort passen.

Erkl?rbild Suchbegriff eingeben zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Wenn Sie auf Menü klicken,
sehen Sie alle wichtigen Themen vom BMWK in einer Liste.

Erkl?rbild Suchbegriff eingeben zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Im Menü stehen Links 7 W?rter.
Sie hei?en: Themen, Service, Ministerium, Medienraum, Kontakt, Presse-Kontakt und Bürger-Dialog.
Das ist die Haupt-Navigation.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann sehen Sie alle Inhalte,
die zu diesem Wort passen.
Zum Beispiel rechts unter Wirtschaft.
Dazu passt das Thema Nachhaltig-Keit.

Erkl?rbild Themensuche zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Wenn Sie auf Ministerium klicken,
sehen Sie Informationen über das BMWK.
Zum Beispiel den Lebens-Lauf vom Minister.
Oder Informationen zum Haus vom BMWK

Wenn Sie auf Kontakt klicken,
k?nnen Sie dem BMWK eine Nachricht schreiben.

Unten links in der Haupt-Navigation ist ein blauer Kasten mit einem Pfeil.
Dort steht BMWK A bis Z.
Wenn Sie auf den blauen Kasten klicken,
sehen Sie alle wichtigen Schlag-Worte vom BMWK.

Erkl?rbild Themensuche A-Z zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern


Schlag-Wort kommt von Nach-Schlagen.
Wie im W?rter-Buch.
Schlag-Worte nennen das Thema von einem Text.
Jeder Text auf unserer Internet-Seite hat deshalb Schlag-Worte.
Klicken Sie auf ein Schlag-Wort.
Dann sehen Sie alle Inhalte auf unserer Internet-Seite,
die zu dem Schlag-Wort passen.
Zum Beispiel das Schlag-Wort Ausbildungs-Berufe.

Erkl?rbild Themen A-Z zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Oben rechts in der Haupt-Navigation ist ein blauer Kasten mit einem X.
Dort steht Schlie?en.
Wenn Sie auf Schlie?en klicken,
befinden Sie sich auf der letzten Seite.

Erkl?rbild übersicht schliessen zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Im Menü gibt es den Punkt Medienraum.
Da sehen Sie alle Inhalte.
Zum Beispiel Presse-Mitteilungen.
Oder Videos und Fotos.

Erkl?rbild Medienraum ?ffnen zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Klicken Sie im Medienraum auf Alle Bereiche.
Dann sehen Sie alle wichtigen Informationen zu einem Bereich.
Zum Beispiel zum Bereich Ausbildung und Fachk?fte.

Erkl?rbild zum Dossier zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern


Alle Inhalte passen zu dem Bereich.
Das sind auch Presse-Mitteilungen oder Videos.


Erkl?rbild zum Dossier zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Die wichtigen Themen vom BMWK stehen in einem Dossier.
Dossier spricht man: Doss-I-Eh.
Ein anderes Wort für Dossier ist Themen-Sammlung.
Zum Beispiel das Dossier zum Thema Nachhaltig-Keit.

Erkl?rbild Schlagworte zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Rechts im Dossier stehen kurze Begriffe.
Das sind die Teile vom Dossier.
Wenn Sie auf ein Wort klicken,
kommen Sie direkt zu dem Teil vom Dossier.

Erkl?rbild Dossier Sprungmarken zu "Wie funktioniert diese Internet-Seite?"; Quelle: BMWi Bild vergr??ern

Wir hoffen, dass Sie alle wichtigen Informationen auf der Internet-Seite finden.
Und dass wir Ihnen die Internet-Seite gut erkl?rt haben.

Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Internet-Seite sind!
Wenn Sie Fragen haben,
dann schreiben Sie uns.